Musikalische Früherziehung nach dem Musikgarten Konzept hat einen positiven Einfluss auf die gesamte Entwicklung von Babys und Kleinkindern.

Ganzheitlich werden in den Kursen auf spielerische Art und Weise und ohne Druck Sprachentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, die gesamte Motorische Entwicklung sowie das musikalische Verständnis (Rhythmik und Tonalität) gefördert.

In jeder der drei Altersstufen
Babys: 0–18 Monate, Musikzwerge
Phase 1: 18 Monate bis 3 Jahre,Tonkünstler
Phase 2: 3 Jahre bis 6 Jahre
wird dabei auf die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Kinder im entsprechenden Alter geachtet und eingegangen. Die Eltern oder andere enge Bezugspersonen sind dabei ein wichtiger Bestandteil in den Kursen.

Als Vorbild ahmen die Kinder immer zuerst ihre vertrautesten Bezugspersonen nach und sind in der Sicherheit und dem Schutz dieser fähig sich auch musikalisch komplexe Vorgänge einzuprägen und später im Instrumentalunterricht, im Gesangsunterricht oder einfach im schulischen Musikunterricht abzurufen. Ganz nebenbei haben die Kinder vor allem eine Menge Spaß an der Musik und der Bewegung zu der Musik. Eine Stunde im Musikgarten ist v.a. für die Eltern oft eine erstaunlich sportliche Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über die vielen weiteren wichtigen und positiven Aspekte der musikalischen Früherziehung.

Musikgarten Schlaitdorf
www.musikgarten-schlaitdorf.de

Katrin Armborst
Musikpädagogin/
Musikalische Früherziehung/
Singen Bewegen Sprechen

Ein wichtiger Grundstein für das weitere Leben.