Das VIVO Tonstudio bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten an. Lass dich bei Interesse vom VIVO-Team beraten. Wir gehen gerne auf deine Ideen und Wünsche ein und zeigen dir alles, was möglich ist. Wir begleiten dich von der ersten Idee bis zur fertigen CD – getreu dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht!

Band Recording
Das Tonstudio macht sich die Räumlichkeiten der Musikschule zu Nutze. Alle Räume in der Musikschule sind mit passender Verkabelung ausgestattet, sodass ein „schnelles” Demo und ebenso eine musikalische Basis für ausgefeilte Albumproduktionen aufgenommen werden können.

Für die hochwertige Albumproduktion geht das Studio mit einem „Protools HD System” keine Kompromisse ein. Verschiedene Monitore von „Yamaha NS10“ und „MSP10“ über „Klein+Hummel” bis hin zu „Genelec” sorgen für vielfältige Höreindrücke.

Auch bei den Mikrofonen wird von „S409“ über „SM7“ bis hin zu „U47“ für jeden Bedarf das Passende geboten. Des Weiteren können Künstler aus einem großen Pool an Instrumenten wählen, die für Aufnahmen zur Verfügung stehen. Auch hier wird für den High-End Bereich nur das Beste vom Besten geboten: „Mesa Boogie”, „Diezel”, „Engl”, „Orange”, „Gibson” (verschiedene Modelle), „ESP” und viele mehr. Wer also experimentierfreudig ist, kann gerne den „Orange” mit der „Ampeg”-Box kombinieren, den „Diezel” durch die „Mesa Boogie”-Box erklingen lassen oder seinem Klavierspiel mit dem „Marshall” den richtigen Sound verpassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Wohlfühlatmosphäre, die VIVO bietet, wird am Ende auf den Aufnahmen hörbar sein.

Video
Ob Hochzeitsmitschnitt oder ein altes Heimvideo, das mit Musik und Untertitel hinterlegt werden soll – bei VIVO werden auch hier keine Grenzen gesetzt. Mit modernen Videoprogrammen ist heutzutage nichts mehr unmöglich!
Wendet euch an uns, wir beraten euch gerne!

Solo Künstler/ Gesang
Ob Profi oder Hobbymusiker – bei uns ist jeder richtig! Wir begleiten dich auf Wunsch mit Vocalcoaching vom ersten Ton bis zur fertigen CD inklusive Covergestaltung und Druck. Selbstverständlich brauchst du dazu nicht einmal einen eigenen Song. Das VIVO-Team arrangiert für dich auch gerne individuelle Stücke. Du wolltest schon immer mal auf einer Aufnahme selber etwas singen? Als Geburtstagsgeschenk oder einfach für dich selbst? Auch als Geschenkgutschein eine schöne Idee.
Einfach vorbei kommen und beraten lassen.

Video-Synchronisation
Ein Trend, der in den letzten Jahren bei YouTube immer mehr aufgekommen ist, ist die Synchronisation von bereits vorhandenem Videomaterial. Das VIVO-Team macht diesen Trend selbstverständlich mit und hat in den letzten Jahren zum Beispiel für Hochzeiten Videos neu synchronisiert, indem durch Filme wie beispielsweise „Titanic” oder ähnlichem das Kennenlernen des Brautpaares auf witzige Weise erzählt und kommentiert wird. Garantierter Angriff auf die Lachmuskeln und zusätzlich etwas, das man sich noch in zwanzig Jahren mit einem Schmunzeln ansehen kann. Wir begleiten euch von der Idee über die Umsetzung bis hin zur fertigen Synchronisation: Egal welcher Film, was für eine Geschichte, ob du selbst eine Stimme sprechen willst oder alles unserem Team überlassen willst.
Einfach anrufen oder vorbeikommen, wir unterstützen dich gerne!